JETZT RESERVIEREN

Weißer Hase Augsburg

Kürbiszeit

04.09.2018

Liebe Gäste!

Saison
Der September ist wunderschön. Er lässt uns die letzten Sommertage genießen und leitet langsam die prachtvolle Herbstzeit ein. 
Außerdem freuen wir uns auf den Start der Kürbis-Saison.

Bezug
Wir beziehen unsere Kürbisse direkt vom Bauern unseres Vertrauens aus Schrobenhausen. Somit unterstützen wir die regionale Landwirtschaft, mindern Transportwege und können Ihnen als Gast ein gereiftes und hochqualitatives Produkt anbieten - jeden Tag frisch.

Die Geschichte
Die verschiedenen Arten wurden großteils unabhängig für die gleiche Verwendung domestiziert. Als Zeitpunkt wurde lange etwa 5000 v. Chr. angenommen. Neuere Funde von Samen domestizierter Kürbisse sind jedoch auf 8000 bis 10.000 v. Chr. zu datieren. Der Garten-Kürbis wurde in Mexiko und im Süden der Vereinigten Staaten domestiziert, der Moschus-Kürbis in Zentral-Amerika und der Riesen-Kürbis in Südamerika.

Lecker! 
Probieren Sie unsere Kürbis-Kreationen wie

  • Kürbiscremesuppe mit eigenen Kernen
  • Kürbisragout mit Kartoffelrösti
  • Kürbiscurry vom Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Reis

oder entdecken Sie unsere Saisonkarte.

Ihr Weißer Hase-Team.